Das ist wirklich ein gaaaanz schnelles Rezept, kinderleicht und super schnell gemacht. Als Snack für zwischendurch, für den Heißhunger auf etwas Würzigem, zum Fußballabend… einfach für jede Gelegenheit :-))

Du kannst auch deinen Kindern das Rezept in die Hand drücken, während du dich ausruhst – perfekt dafür gedacht 🙂

Schwierigkeit: einfach

Dauer Zubereitung: 15 Minuten

Rezept für: 25 Stück

Einkaufsliste

1 Pck. Blätterteig (Kühlregal)
100 g Edamer, in Scheiben
1 Eigelb
Sesam, auch Salz (grob), wenn du willst

Vorbereitung der Blätterteig-Snacks

1. Blätterteig aufrollen und Backofen nach Packungsanleitung vorheizen.

2. Mit dem gewünschten Ausstecher (ich habe einen Kreis von 5 cm Durchmesser genommen) Kreise ausstechen.

3. Käse in passende Stücke schneiden und auf der einen Hälfte er Kreise verteilen.

4. Jetzt nimmst du einen anderen Kreis und legst es auf den Kreis mit dem Käse und drückst mit einer Gabel die Ränder zusammen.

5. Die Häppchen mit Eigelb bestreichen, je nach Belieben mit Sesam und/oder groben Salz bestreuen und nach Packungsanleitung goldbraun backen.

Das war`s schon! Leichter geht`s nicht mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − drei =

*